Unabhängige Schlichtungsstelle

Die apf sorgt als unabhängige Schlichtungsstelle dafür, dass Sie als Kundin und Kunde bei den Bahnunternehmen und den Verkehrsverbünden gehört werden. Wir achten auf Kundenfreundlichkeit, Pünktlichkeit sowie faire und transparente Tarife. Die hohe Erfolgsquote bei Schlichtungsverfahren belegt unsere Durchsetzungsstärke und sorgt für mehr Qualität im Bahnverkehr.

Fahrgastbeschwerden

  • Anschlusszug verpasst?
  • Mehr als 60 Minuten Verspätung?
  • Ticket storniert aber Geld nicht rückerstattet?

Sofern eine Einigung mit dem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

FAQs Fahrgastrechte

Ihr Recht am Zug – informieren Sie sich über Pünktlichkeit, Entschädigungen, Fristen und vieles mehr.

Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.