Schlichtung Bahnbeschwerde

Sie haben ein Problem mit einem Unternehmen.

Anleitung Bahnbeschwerde - aktiv ist Schritt 2.

Einreichung Ihres Schlichtungsantrags.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihres Schlichtungsantrags.

Ich habe die Beschwerde bereits beim Unternehmen eingebracht und innerhalb von vier Wochen keine Antwort bzw. keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ist Ihre Angelegenheit vor einem Gericht oder einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle anhängig oder abschließend behandelt?*

Für wen bringen Sie den Antrag ein?*

Bitte geben Sie hier die DIREKTEN KONTAKTDATEN DES BETROFFENEN PASSAGIERS an. Wenn die Eingabe für mehrere betroffene Passagiere erfolgt, geben Sie bitte die direkten Kontaktdaten von EINEM der Reisenden an!

Hier können Sie bis zu 7 Dateien uploaden. Pro Datei sind maximal 1,5 MB zulässig.

Erlaubte Dateitypen sind .bmp, .doc, .docx, .eml, .gif, .jpeg, .jpg, .msg, .pdf, .png, .ppt, .pptx, .tif, .xls, .xlsx, .xml.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihre Dokumente / Unterlagen hochzuladen, können diese auch gesondert per Mail nachgereicht werden.

z.B.: Fahrkarte, Ermäßigungsausweis, Beschwerde an den Antragsgegner, Antwort des Antragsgegners, Rechnungen (z. B. Hotel, Taxi), Strafe, Inkassoschreiben




Wurden Sie vom Unternehmen schriftlich über die Möglichkeit der Schlichtung und über die Kontaktdaten der apf informiert?*


* Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Nach Absenden des Schlichtungsantrags erhalten Sie eine automatische Mailbestätigung, in welcher der Text Ihrer Eingabe ersichtlich ist. Zum Schutz vor SPAM kann es sein, dass vor dem Absenden des Formulars ein SPAM-Schutz gelöst werden muss. Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns bitte telefonisch zu unseren Bürozeiten.