apf-Jahresbericht 2015: Über 337.000 Euro Entschädigungen für Passagiere und Fahrgäste erzielt

    Zahl der Beschwerden stark gestiegen, hohe Erfolgsrate bei Schlichtungsverfahren –Mehr Rechte für Reisende im Bahn- und Flugverkehr

    Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) sorgt seit Ende Mai 2015 dafür, dass Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugreisende bei den Unternehmen gehört werden und in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren zu ihrem Recht kommen. Und das immer kostenlos und provisionsfrei. 

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    MitarbeiterInnen stellen sich vor

    Heute stellen wir Ihnen Sabrina Carina Köcher vor, die auf der einen Seit, als Expertin im Flugverkehr, Passagieren zu Ihrem Recht verhilft und auch auf der anderen Seite in der Unternehmenskommunikation mitarbeitet.

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    Versäumter Anschlussflug aufgrund von Flugverspätung

    In unserem heutigen Fall informieren wir darüber, wie viel Ihnen eine Fluglinie zahlen muss, wenn Sie einen mehrgliedrigen Flug gebucht haben und aufgrund einer Verspätung des ersten Fluges, Ihren Anschlussflug versäumen.

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    UEFA EURO 2016 – Reisepass für Frankreich benötigt!

    Da derzeit auf den französischen Flughäfen viele Schengenflüge stichprobenweise als „Nicht-Schengen-Flüge" behandelt werden, müssen Passagiere auf jeden Fall ihre Reisepässe vorweisen können.

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    Supernowak - der Held der Konsumenten zu Besuch bei der apf

    Dorota hatte einen mehrgliedrigen Flug von Danzig nach Warschau, von Warschau nach Wien und von Wien nach Graz gebucht. Der Flug von Warschau nach Wien wurde annulliert.

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    Flugannullierung aufgrund von außergewöhnlichen Umständen

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die apf für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Passagier kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Passagiere erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    In unserem heutigen Fall informieren wir Sie darüber, welche Betreuungsleistungen eine Airline im Fall von Flugannullierung zu erbringen hat.

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    MitarbeiterInnen stellen sich vor

    Da ein Blog bekanntlich von vielen verschiedenen Autoren lebt, wollen wir Ihnen heute Herrn Armin Trojer vorstellen, der neben seiner Arbeit als Experte im Bahnverkehr auch viel EDV-Wissen mitbringt und daher im Unternehmen auch für den IT-Bereich unabkömmlich ist.

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    Erstattung Online-Ticket

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die apf für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Fahrgast, kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Fahrgäste erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    Heute wollen wir Ihnen einen Fall vorstellen, der einem Fahrgast in Deutschland bei der Buchung eines Online-Tickets passiert ist. Während des Buchungsprozesses erschien neben dem Ticket der Hinweise „leg only“ Da Herr P. mit diesem Hinweis nichts anfangen konnte kaufte er das Ticket und druckte es aus.. Dabei stellte er fest, dass nur ein Teil der Strecke auf dem Ticket angeführt war.

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    Flugverspätung

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Passagier kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Passagiere erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    In unserem heutigen Fall informieren wir darüber, welche Ausgleichsleistungen eine Airline im Fall von Flugverspätungen erbringen muss.

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    Erstattung der Ticketkosten

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die apf für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Fahrgast, kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Fahrgäste erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    Aufgrund von Zeitmangel passiert es manchmal, dass am Fahrkartenautomat ein falscher Knopf gedrückt wird. Das ist auch bei Frau A. der Fall gewesen und sie hat aufgrund einer Fehlbedienung des Fahrkartenautomaten anstatt einem Ticket irrtümlich zwei Tickets gekauft.

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    Kündigung einer Kundenkarte

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die apf für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Fahrgast kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Fahrgäste erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    In unserem heutigen Fall erfahren Sie bis zu welchem Alter eine Kundenkarte vergünstigt gekauft werden kann und wie Sie am besten vorgehen, um eine automatische Verlängerung der Kundenkarte zu verhindern.

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    Flugverspätung

    Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgt die apf für rasche Lösungen. Anders als bei anderen Anbietern, ist das Service der apf für Sie als Passagier kostenlos und provisionsfrei. Das heißt, Passagiere erhalten immer den vollständigen Entschädigungsbetrag zurück und müssen auch im Erfolgsfall keine Provision zahlen.

    Der heutige Fall zeigt, was Ihnen die Fluglinie zurückzahlen muss, wenn Ihr Flug verspätet am Zielflughafen landet, wie es beim Flug von Larnaka (Zypern) nach Wien der Fall war.

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