Fluggastrechte

Im Folgenden finden Sie hilfreiche Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen hinsichtlich Flugverspätung, Flugannullierung, Nichtbeförderung, Flugüberbuchung, Downgrade, Upgrade und Hilfeleistungen für Menschen mit Behinderungen sowie Verweise auf die jeweiligen gesetzlichen Grundlagen.

 

Flugverspätung

Mein Flug ist verspätet. Welche Fluggastrechte habe ich?

 

Flugannullierung

Mein Flug wurde annulliert. Was kann ich tun?

 

Downgrade & Upgrade

Mein Ticket wurde downgegraded bzw. upgegraded. Welche Rechte habe ich?

 

Nichtbeförderung / Flugüberbuchung

Ich wurde nicht befördert bzw. mein Flug war überbucht. Was kann ich tun?

 

Rechte & Pflichten

Welche Rechte habe ich?

 

Menschen mit Behinderung

Welche Pflichten haben die Unternehmen? Muss ich Hilfeleistungen anmelden?