Loading the player...

Ihr Recht. Unser Auftrag.

Die apf sorgt dafür, dass Kundinnen und Kunden bei Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugunternehmen gehört werden.

  • Einfach.
  • Unabhängig
  • Und kostenlos.

So sorgt die neue Servicestelle des Verkehrsministeriums für mehr Information und Rechtssicherheit im Öffentlichen Verkehr.

Bahn

  • Anschlusszug verpasst?
  • Mehr als 60 Minuten Verspätung?
  • Ticket storniert aber Geld nicht rückerstattet?

Sofern eine Einigung mit dem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

Nutzen Sie hierfür unser Beschwerdeformular.

Bus

  • Bus ausgefallen?
  • Mehr als 120 Minuten Verspätung?
  • Keine Informationen erhalten?

Sofern eine Einigung mit dem Busunternehmen nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

Nutzen Sie hierfür unser Beschwerdeformular.

Schiff

  • Schifffahrt ausgefallen?
  • Mehr als 60 Minuten Verspätung?
  • Keine Informationen erhalten?

Sofern eine Einigung mit dem Schiffsunternehmen nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

Nutzen Sie hierfür unser Beschwerdeformular.

Flug

  • Flug ausgefallen?
  • Mehr als 3 Stunden Verspätung?
  • Keine Informationen erhalten?

Sofern eine Einigung mit der Fluglinie nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

Nutzen Sie hierfür unser Beschwerdeformular.