Unabhängige Schlichtungsstelle

Schlichtungssituation bei der eine positive Lösung erzielt wurde. Es sind zwei lächelnd, nebeneinander sitzende Personen (Mann und Frau) zu sehen.Der Mann reicht einer dritten Person, von der nur Hand und Unterarm zu sehen sind die Hand.

Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf). Ein Service des Verkehrsministeriums für den Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugverkehr.

Einfach, kostenlos und provisionsfrei - Aufgabe der apf ist es, Passagieren und Fahrgästen zu ihrem Recht zu verhelfen. Im Streitfall mit dem Unternehmen sorgen wir für rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen.

Die hohe Erfolgsquote - von rund 90 Prozent - bei Schlichtungsverfahren belegt unsere Durchsetzungsstärke und sorgt für mehr Qualität im öffentlichen Verkehr.

Beschwerde

Es ist nicht klar erkennbar, ob ein Bahnhof oder Flughafen zu sehen ist. Die Halle ist hell beleuchtet. Blickt man durch die Fensterfront ist es dunkel. Alle Personen sind in Bewegung. Es sind Anzeigetafeln und ein Screen zu sehen.
  • Flugverspätung oder Flugannullierung?
  • Zugverspätung?
  • Bus- oder Schiffsverspätung?

Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, verhilft Ihnen die apf zu Ihrem Recht.

Passagierrechte

Ein Mann geht mit zwei Kindern und einem Trolli, zwei Damen die sich unterhalten, ein Backbacker befinden sich auf dem Bahnsteig. Im Vordergrund steht eine Frau mit offener Mappe.Es wirkt wie wenn sie über etwas informieren möchte.

Die apf informiert Sie über Ihre Rechte und Pflichten. Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Button: