Bahn. Ihr Recht auf Entschädigung.
Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Zugverspätung bzw. Pünktlichkeit, Zugausfall, verpassten Anschlusszug, keine Information handelt oder sonst etwas schief gelaufen ist. Wenn keine direkte Lösung mit einem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund möglich ist, verhilft Ihnen die apf rasch, kostenlos und provisionsfrei zu Ihrer Entschädigung.
Sie erreichen die Expert:innen aus dem Bahn-Bereich
Mo-Fr: 10:00 - 12:00 (werktäglich) unter der Telefonnummer: +43 1 5050 707 710
oder mittels Online-Schlichtungsantrag
Schlichtungsantrag Bahn

- Anschlusszug verpasst?
- Zug mehr als 60 Minuten verspätet?
- Ticket storniert aber Geld nicht rückerstattet?
Sofern eine Einigung mit dem Bahnunternehmen oder Verkehrsverbund nicht möglich ist, hilft Ihnen die apf kostenlos und provisionsfrei.
Fahrgastrechte Bahn

Ihre Rechte im Bahnverkehr – informieren Sie sich über Pünktlichkeit, Entschädigungen, Fristen und vieles mehr.
Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.
Feedback
Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:
ZUM FEEDBACKFORMULAR