Beschwerde Bahn

Wenn mit einem Bahnunternehmen bzw. einem Verkehrsverbund keine direkte Lösung möglich ist, hilft die apf rasch und kostenlos. Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Zugverspätung bzw. Pünktlichkeit, Zugausfall, verpassten Anschlusszug, keine bzw. zu wenig Information handelt oder sonst etwas schief gelaufen ist. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für die Eingabe Ihrer Beschwerde. Die blaue Ziffer ist jeweils aktiv und leitet Sie an.

Sie haben eine Beschwerde gegen ein Bahnunternehmen oder einen Verkehrsverbund.

Einreichung Ihrer Beschwerde mittels Beschwerdeformular.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihrer Beschwerde.

Bitte wählen Sie:

Ich habe die Beschwerde bereits beim Unternehmen eingebracht und die Antwortfrist von vier Wochen abgewartet.

Ich habe noch keine Beschwerde beim Unternehmen eingebracht.

Eine Beschwerde ist grundsätzlich mittels Beschwerdeformular bei der apf einzubringen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, können Sie uns Ihre Beschwerde mit allen notwendigen Beilagen auch per Post oder Fax übermitteln:

Per Post:

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Bahn Linke
Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Per Fax:

+43 1 5050707 - 180