Beschwerde Bahn

Wenn mit einem Bahnunternehmen bzw. einem Verkehrsverbund keine direkte Lösung möglich ist, hilft Ihnen die apf rasch, kostenlos und provisionsfrei. Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Zugverspätung bzw. Pünktlichkeit, Zugausfall, verpassten Anschlusszug, keine bzw. zu wenig Information handelt oder sonst etwas schief gelaufen ist. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für die Eingabe Ihrer Beschwerde. Die blaue Ziffer ist jeweils aktiv und leitet Sie an.

Sie haben eine Beschwerde gegen ein Bahnunternehmen oder einen Verkehrsverbund.

Einreichung Ihres Schlichtungsantrags.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihres Schlichtungsantrags.

Bitte wählen Sie:

Ich habe meine Beschwerde schriftlich beim Unternehmen eingebracht und eine unzufriedenstellende bzw. binnen vier Wochen keine Antwort erhalten.

Ich habe noch keine Beschwerde beim Unternehmen eingebracht.

Ein Schlichtungsantrag ist grundsätzlich mittels Online-Formular bei der apf einzubringen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, können Sie uns Ihren Schlichtungsantrag mit allen notwendigen Beilagen auch per Post oder Fax übermitteln:

Per Post:

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Bahn Linke
Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Per Fax:

+43 1 5050707 - 180