Beschwerde Flug

Die apf hilft rasch und kostenlos, wenn es keine Lösung mit der Fluglinie gibt. Egal, ob es sich um Flugannullierung, Flugverspätung, Überbuchung bzw. Nichtbeförderung, Menschen mit Behinderungen oder keine bzw. zu wenig Information handelt. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für die Eingabe Ihrer Beschwerde. Die grüne Ziffer ist jeweils aktiv und leitet Sie an.

Sie haben eine Beschwerde gegen ein Flugunternehmen.

Einreichung Ihrer Beschwerde mittels Beschwerdeformular.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihrer Beschwerde.

Bitte wählen Sie:

Ich habe die Beschwerde bereits bei der Fluglinie eingebracht und die Antwortfrist von sechs Wochen abgewartet.

Ich habe noch keine Beschwerde bei der Fluglinie eingebracht.

Eine Beschwerde ist grundsätzlich mittels Beschwerdeformular bei der apf einzubringen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, können Sie uns Ihre Beschwerde mit allen notwendigen Beilagen auch per Post oder Fax übermitteln:

Per Post:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Flug
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Per Fax:
+43 1 5050707 - 180

Kann ich bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte auch anrufen?
Wir sind für Sie zu Bürozeiten unter der Telefonnummer + 43 1 5050707 740 erreichbar. Telefonisch können wir Ihnen bestimmte Auskünfte erteilen und Sie zu Beschwerden beraten. Allerdings muss eine Beschwerde immer auf schriftlichem Weg bei uns eingebracht werden, da nur so ein Schlichtungsverfahren eröffnet werden kann.