Beschwerde einbringen

Rasch und einfach. Wir vermitteln sofort im Streitfall. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für die Eingabe Ihrer Beschwerde. Die violette Ziffer ist jeweils aktiv und leitet Sie an.

Sie haben eine Beschwerde gegen ein Schiffsunternehmen.

Einreichung Ihrer Beschwerde mittels Beschwerdeformular.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihrer Beschwerde.

Bitte wählen Sie:

ICH HATTE BEREITS KONTAKT MIT DEM UNTERNEHMEN.

Ich habe keine oder keine für mich zufriedenstellende Antwort erhalten.

ICH HABE NOCH KEINE BESCHWERDE BEI DEM BETROFFENEN UNTERNEHMEN EINGEBRACHT.

Eine Beschwerde ist grundsätzlich mittels Beschwerdeformular bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) einzubringen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, können Sie uns Ihre Beschwerde mit allen notwendigen Beilagen auch per Post oder Fax übermitteln:

Per Post:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Schiff
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Per Fax:
+43 1 5050707 - 180
 
Kann ich bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte auch anrufen?
Wir sind für Sie zu Bürozeiten unter der Telefonnummer + 43 1 5050707 730 erreichbar. Telefonisch können wir Ihnen bestimmte Auskünfte erteilen und Sie zu Beschwerden beraten. Allerdings muss eine Beschwerde immer auf schriftlichem Weg bei uns eingebracht werden, da nur so ein Schlichtungsverfahren eröffnet werden kann.