Beschwerde Schiff

Rasch und einfach. Wir vermitteln sofort im Streitfall. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für die Eingabe Ihres Schlichtungsantrags. Die violette Ziffer ist jeweils aktiv und leitet Sie an.

Sie haben eine Beschwerde gegen ein Schiffsunternehmen.

Einreichung Ihres Schlichtungsantrags.

Information zum weiteren Ablauf und der Bearbeitung Ihres Schlichtungsantrags.

Bitte wählen Sie:

Ich habe meine Beschwerde schriftlich beim Unternehmen eingebracht und eine unzufriedenstellende bzw. binnen vier Wochen keine Antwort erhalten.

Ich habe noch keine Beschwerde beim Unternehmen eingebracht. 

Ein Schlichtungsantrag ist grundsätzlich mittels Online-Formular bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) einzubringen. Sollte das für Sie nicht möglich sein, können Sie uns Ihren Schlichtungsantrag mit allen notwendigen Beilagen auch per Post oder Fax übermitteln:

Per Post:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Schiff
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Per Fax:
+43 1 5050707 - 180
 
Kann ich bei der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte auch anrufen?
Wir sind für Sie zu Bürozeiten unter der Telefonnummer + 43 1 5050707 730 erreichbar. Telefonisch können wir Ihnen bestimmte Auskünfte erteilen. Allerdings muss ein Schlichtungsantrag immer auf schriftlichem Weg bei uns eingebracht werden, da nur so ein Schlichtungsverfahren eröffnet werden kann.