Ihre Rechte bei Bahnreisen

Zugverspätung, Zugausfall, Entschädigung und mehr

Im Folgenden finden Sie hilfreiche Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen unter anderem zu Verspätungen, versäumten Anschlüssen, Kontrollen, Überbuchungen, Fahrgeldnachforderungen (Strafzahlungen), Inkassoforderungen, Aufheben von Fahrkarten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen zu den jeweiligen Fahrgastrechten.

Zudem finden Sie Informationen zu Fahrgastrechten bei Einzel- und Zeitkarten (Monatskarte, Jahreskarte, Klimaticket)

Wenn Sie einen Schlichtungsantrag bei der apf einbringen möchten, weil Sie keine oder keine zufriedenstellende Antwort vom Bahnunternehmen bzw. Verkehrsverbund erhalten haben, finden Sie hier das Online-Formular. Die apf hilft Ihnen kostenlos und provisionsfrei.

Unser Team ist bei weiteren Fragen zu Ihren Fahrgastrechten auch telefonisch erreichbar:
+43 1 5050 707 710 (Werktags, Mo-Fr 10-12 Uhr)

Informationen über Passagier- und Fahrgastrechte für Bahn, Bus, Schiff und Flug sind auch auf dem Portal YOUR EUROPE abrufbar.

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