Aktuelle Publikationen

Bitte beachten Sie, dass die Schlichtungsstelle der Schienen-Control erst mit 28. Mai 2015 zur Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte wurde. Aufgrund des kurzen Bestehens sind noch keine Pubikationen mit dem neuen Logo veröffentlicht worden. Deshalb ist die apf in den derzeit online gestellten Unterlagen noch als Schlichtungsstelle benannt. 

Fahrgastrechtestatistik 2015

Fahrgastrechtestatistik 2015
  • Rückgang der Beschwerden bei der ÖBB-Personenverkehr und der WESTbahn.
  • Fahrgäste erhielten bei der ÖBB-Personenverkehr 578.943 Euro und bei der WESTbahn 18.289 Euro an Entschädigungen für Zugverspätung.
  • ÖBB-Personenverkehr transportierte rund 238 Millionen Fahrgäste. Das ist ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2014.
  • Stärksten Fahrgastzuwachs verzeichnete der CAT mit 7,6 Prozent.
  • Fahrgastrechtestatistik 2015

apf Jahresbericht 2015

  • 2.394 Beschwerden eingegangen
  • 1.212 Schlichtungsverfahren eingeleitet
  • 88 Prozent positiv erledigt
  • Über 337.000 Euro an Entschädigungen für Passagiere und Fahrgäste
  • apf Jahresbericht 2015

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