Making a Complaint

You want to make a complaint about an Airline.

Submit your complaint using the complaints form.

Information about further actions and how your complaint will be processed.

Ihre Beschwerde

Ich habe die Beschwerde bereits beim Unternehmen eingebracht und innerhalb von sechs Wochen keine Antwort bzw. keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

I have already lodged a complaint directly with the airline and didn’t receive an answer for six weeks or received an unsatisfying answer.

Hier können Sie bis zu 7 Dateien uploaden. Pro Datei sind maximal 1,5 MB zulässig.
Um Ihre Dateien anzuhängen, klicken Sie bitte auf "Datei auswählen bzw. Durchsuchen".
Bitte beachten Sie, dass wir für die Fallprüfung alle Flugunterlagen von allen Passagieren, mindestens jedoch folgende Dokumente, benötigen: Buchungsbestätigung, Schriftverkehr mit der Airline, allfällige Rechnungen für Betreuungsleistungen.
You can submit up to 7 files with a maximum volume per file of 1,5 MB.
To attach your files, click on "Datei anhängen / Attach file".
Kindly send us at least the following documents in order to evaluate whether arbitration proceedings may be initiated: correspondence with the airline company (including the automatic response…), booking confirmation, bills for other costs (meals,…)

Erlaubte Dateitypen sind: / Allowed file types are:
.jpg, .jpeg, .gif, .png, .tif, .pdf, .xml, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .bmp, .ppt, .pptx, .msg, .eml.

Um unsere Maßnahmen effizient zu gestalten bitten wir zumindest einen Punkt auszuwählen:

For evaluation purposes, please choose at least one item:

JA, ich möchte in regelmäßigen Abständen, über die Blogbeiträge der apf per E-Mail informiert werden. / YES, I would like to receive regular updates about new blog entries by e-mail. This information is usually made available in German.

* Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder / * mandatory fields

Nach Absenden des Beschwerdeformulars erhalten Sie eine automatische Mailbestätigung, in welcher der Text Ihrer Eingabe ersichtlich ist.

Upon submission of the complaint f orm you will receive an automatic e-mail confirmation containing the text of your complaint.