Musterbriefe Flug
Wenn Ihr Flug mehr als drei Stunden verspätet war, gestrichen wurde, Sie nicht befördert oder herabgestuft wurden, steht Ihnen möglicherweise eine Ausgleichszahlung oder eine Entschädigung zu.
Die Musterbriefe wurden auf Basis der EU-Fluggastrechteverordnung (Verordnung (EG) 261/2004) und des Montrealer Übereinkommens erstellt und weisen das Unternehmen auf geltende Ansprüche hin.
Falls Sie Ihr Anliegen per Post senden, empfiehlt die apf die Sendung "eingeschrieben" zu verschicken. So kann im Nachhinein bewiesen werden, dass die Sendung tatsächlich zugestellt wurde.
Kontaktdaten der Fluglinien und Flughäfen finden Sie HIER.
Erhalten Sie innerhalb einer Frist von sechs Wochen keine oder keine zufriedenstellende Antwort vom Unternehmen, verhilft Ihnen die apf kostenlos und provisionsfrei zu Ihrem Recht.
Bitte nutzen Sie zur Einbringung Ihres Falles den ONLINE-SCHLICHTUNGSANTRAG